1. Symposium des Forschungsclusters Energie – Mobilität – Prozesse

© Hüper

Die Mitarbeiter/-innen und Professor/-innen des Forschungscluster Energie – Mobilität – Prozesse (EMP) haben sich am 17. und 18.2. in Bad Bevensen zu einem Symposium zusammengefunden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde die Vielfältigkeit der Forschungsarbeiten im Cluster durch Präsentationen zu den aktuellen Projekten präsentiert. Im Vorfeld hatten alle Teilnehmer/-innen einen Steckbrief mit Informationen zur eigenen Forschungstätigkeit und zukünftigen Projektideen vorbereitet, die im Tagungsraum ausgestellt wurden. Neben der internen Vernetzung beim Waldspaziergang, Kaffee & Kuchen oder Bier & Doppelkopf demonstrierten alle Beteiligten ihre Kreativität beim Brainstorming neuer Projektansätze. Aufbauend auf den Ergebnissen des Brainstormings wurden am zweiten Tag in kleinen Arbeitsgruppen viele verschiedene Projektideen generiert, die in kommende Förderlinien eingebracht werden sollen.

 

Aufgrund des positiven Feedbacks der Teilnehmerinnen und Teilnehmer soll als Basis für die interdisziplinäre Zusammenarbeit ein jährlich stattfindendes Symposium als fester Bestandteil in das Forschungscluster integriert werden.

  Kontakt

Prof. Dr.-Ing. Lars-Oliver Gusig

Elektromobilität, Fahrzeugtechnik, Maschinenelemente, Konstruktion, CAD
Telefon: +49 511 9296 1352

 


20.02.2020